Woche 21: Der Effekt von Leady ist spürbar
- dr. med. Bako, Peter
- Aug 9
- 4 min read
Ich berichte weiter über meine aktuelle Erfahrung mit Leady. Wenn du Leady noch nicht kennst, schau dir unbedingt hier den ersten Beitrag dazu an! Aktuell arbeite ich die Inhalte im Mountain Level durch und habe gerade das Kapitel Winners Playbook beendet. Wir haben uns letztens mit meinem Buddy zu dem Videos ausgetauscht, dabei habe ich festgestellt dass ich bewusst gar nicht so viel aufrufen konnte, das passiert mir auch immer, wenn ich zum Beispiel ein Buch lese. Mein Buddy macht zu den Videos handschriftliche Notizen, sein Vorgehen hat mich dazu inspiriert ebenfalls für mich Notizen zu den einzelnen Videos zu erstellen. Ich bin aber eher ein Fan von digitalen Notizen und habe mich für Notion entschieden: da habe ich mir einen Ordner erstellt und zu jedem Kapitel notiere ich meine wichtigsten Erkenntnisse zu den einzelnen Videos. So kann ich auch später jederzeit auf diese Inhalte schnell zurückgreifen und wir können die Notizen als Gesprächsstoff mit meinem Buddy nutzen.
Ich nehme mir aktuell mindestens 7 Videos pro Woche vor, das hat auch in den letzten paar Wochen sehr gut geklappt. Gestern war ich richtig in einem Flow und habe die ganzen Videos für die Woche auf einmal durchgearbeitet. Alles was noch bis Sonntag dazu kommt ist ein Bonus. Besonders wertvoll fand ich manche Fragen aus den Videos, die wirklich zum Nachdenken anregen. Ich habe mir zum Teil auch schriftlich diese Fragen beantwortet und das hat mich auf einige Ideen gebracht: wie ich zum Beispiel meine Produktivität steigern kann. Gerade schreibe ich auch diesen Blogbeitrag mit der Hilfe von Spracheingabe, was mir eine Menge Zeit spart und auch den Gesprächfluß etwas natürlicher macht.
Und wie gut das Leady-System funktioniert möchte ich euch an meinem Buddy veranschaulichen:
Auch bei mir haben Sie sich bestimmt schon viele Dinge verändert, von Innen nimmt man jedoch die Veränderung oft nur verzögert wahr. Die Veränderung von meinem Buddy ist mir aber als Außenstehender direkt ins Auge gesprungen. Wir haben uns am Montag wieder ausgetauscht und im Vergleich zu dem Vorwochen, fällt mir auf, wie anders er auf einmal denkt und tickt. Das fällt mir hauptsächlich deswegen so auf, weil ich das auch schon früher selbst erlebt habe und diese Entwicklung sehr gut kenne. Du wirst auch bald wissen, wovon ich rede:
Ich rede von der Bewusstseinsebene Strukturen, Regeln und Sicherheit.
Auf dieser Ebene habe ich mich lange bewegt als ich noch als Arzt tätig war. Die nächste Stufe hat aber damit zum Tun, diese Sicherheit zu verlassen und dich dem Wachstum, der Weiterentwicklung zu widmen. Er ist jetzt voll in dieser Phase angekommen entwickelt sich auf der körperlichen und auf der geistige Ebene weiter, fängt damit an sein eigenes Ding zu machen, richtet sich beruflich neu aus und ist damit auf einem sehr guten Weg in die Zukunft, in der auf ihn viel mehr Freiheit wartet.
Denn genau hier in dieser Phase der Stukturen, Regeln und Sicherheit machen ganz viele Menschen einen Fehler.
Sie bleiben in dieser Phase zu lange stecken, weil sie keine Alternative kennen. Sie spüren dass es irgendwas nicht in Ordnung ist, dass sie nicht erfüllt sind, sie fragen sich war das wirklich alles im Leben? Und die Antwort ist erst mal JA, oder das sagt zumindest die Gesellschaft. Es ist normal wöchentlich 40 Stunden deiner Lebenszeit in einem Job zu verbringen, was für dein Überleben reicht aber dich nicht erfüllt. Es ist normal dass du dich in einem Hamsterrad befindest und nur für deine Arbeit und Pflichten lebst. Am Wochenende hast du endlich dann 2 Tage dich zu entspannen und am Montag geht es wieder alles vom vorne los, worauf du eigentlich gar keine Lust hast.
Ich war lange in dieser Phase und auch ich kannte keine Alternative.
Viele bleiben in diesem Hamsterrad Jahre oder Jahrzehnte lang stecken und die einzige Hoffnung gibt die Rente, dass du nachher in der Freizeit endlich die Dinge tun kannst, die du möchtest (falls die Gesundheit aus noch überhaupt zulässt).

Ich bin jetzt hier dir zu erzählen dass das nicht normal ist. Wach auf!
Es geht auch anders und Leady kann dir helfen, deinen Weg durch diese Wachstumsphase zu finden, um dir die Freiheit in deinem Leben zu erschaffen was dir zusteht. Und vielleicht weißt du jetzt noch gar nicht was du tun willst, das ist vollkommen ok, mir ging es auch so. Durch die Arbeit mit der Leady-Plattform wirst du aber schaffen, dein Bewusstsein zu erweitern, du lädst neue Ideen und Impulse in dein Gefäß ein und wirst dadurch sicher schaffen, deinen Weg in deine Freiheit zu finden.
Oder willst du wirklich bis zu deiner Rente damit warten, damit du die Dinge tun kannst auf die du wirklich Lust hast? Eine Rundreise mit dem Wohnwagen, ein zweiter Wohnsitz in einem anderen Land oder was auch immer zu dir vorstellst. Lass dich auf diese Illusion nicht ein, sondern fange schon heute damit an diesen Weg zu gehen.
Dafür brauchst du nichts anderes tun, als weiter unten:
1, auf das Button zu klicken
2, mir eine Nachricht mit "Info" zu schicken
3, ich erkläre dir wie Leady dich dabei unterstützten kann, deine Träume zu verwirklichen.
Bis bald wieder
